Das Team

Unser Antrieb

GErhard Ummenberger

ObMann Kinderwelt

Ich bin schon sehr viele Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit tätig und obwohl es manchmal auch anstrengend ist, bin ich immer wieder total überrascht, wie neugierig und interessiert die Kinder und Jugendlichen sind.

Es ist wirklich ein Spass und eine Freude, zuzusehen und so ist mir um die Zukunft nicht bang. 

Fredy Kern

Vorstand Kinderwelt

Ich bin bereits seit 32 Jahren Lehrer, genauso lang bin ich Teil der Kinderwelt. 

Es ist immer wieder schön und es freut mich sehr, Kinder am Spielplatz zu beobachten wie sie sich kreativ entfalten und wie sie sich nach Lust und Laune bewegen. 

Dieses Jahr haben wir natürlich wieder ein tolles Programm für euch und wir freuen uns darauf, euch alle begrüßen zu dürfen. 

Tanja Grallert

Vorstand Kinderwelt

Mit meiner Firma Cleverly habe ich meine Freude an der Arbeit mit Kindern zum Beruf gemacht. Dort plane und organisiere ich Kinder- und Familienevents. Ich habe es mir zu Hauptaufgabe gemacht, Glücksmomente zu schaffen und  Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

Ich liebe an Kindern ihre Fantasie und ihre aufgeweckte Art. Es ist immer wieder spannend ihre Augen zu sehen, wenn sie Dinge aushecken und wenn wir Dinge mit ihnen gemeinsam entwickeln. Für mich sind Kinder kleine Menschen, die neugierig sind erwachsen zu werden und die Welt zu entdecken. Ich bin ihnen sehr sehr dankbar dass ich sie dabei begleiten darf. 

 

CHristina Karer

Vorstand Kinderwelt

Mein Name ist Christina. Der Grund, warum ich gerne mit Kindern arbeite ist vor allen der, dass Kinder nicht mehr benötigen als ein Blatt Papier und ein paar Stifte und ein wenig Kreativität, um eine ganz eigene bunte Welt zu erschaffen.

Außerdem bereitet es mir große Freude, die Motivation und Neugierde der Kinder auf spannende Themen zu lenken und sie sich dadurch weiterentwickeln und auch persönlich entfalten können.