Termine

There is no Event

Spielmobil

Das Spiel von heute ist die Arbeit von morgen. Daher ist es uns ein besonders Anliegen, den Kindern wertvolles, sinnstiftendes Material anzubieten. Unser Froschi Spielebus ist ausgestattet mit alt bewerten und neu entdeckten. Abgesehen von Materialien sind es unsere Kollegen*innen, die Spaß, Freude und Spiellust bei und mit den Kindern entfachen. Denn Froschi und Team lieben und leben die wichtigste Spielebusregel – Abenteuer, Freude, Spaß und eine große Menge Fantasie.

Kreativmobil

Wenn sich der Froschi Spielebox in ein Kreativmobil verwandelt. Wird gemalen, gebastelt und gewerkt. Angeleitet von unsern Betreuer*innen entstehen die schönsten Kunstwerke. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder ihren Kreativprozess voll ausleben können und mit großer Freude, sogar mit ein wenige stolz ihre kleinen Meisterwerke mit nach Hause nehmen. Da Froschi und Team schon einige Jahre in Salzburg unterwegs sind, freuen wir uns immer sehr, wenn wir auf den verschiedenen Spielplätzen treue kleine Künstler immer wiedertreffen

Sportmobil

Froschi ist eine echte Sportskanone und natürlich auch ein sehr gerechter Schiedsrichter.
Bei unseren Bewegungsangeboten steht der Spaß im Vordergrund, klar gibt den ein oder anderen Wettbewerb. Was uns ausmacht ist, dass unsere sportlichen Betreuer*innne auf
Altersgruppen eingehen und somit jedes Kind Freude und Lust an der Bewegung hat. Bei Froschis-Kinder-Olympiade ist jeder Sieger oder Siegerin.

Schwimmmobil

Wenn der Froschi hört, dass Schwimmmobiltag ist, hüpft er und seine Betreuer*innen ins Badnixenoutfit und betreuen die Schwimmbadbesucher*innen mit lustigen Spielen rund ums kühle Nass. Bei der Animationsstation wird gebastelt, gespielt und gelacht und hin und wieder verkleiden wir uns auch mit den lustigen Schwimmutensilien, da passiert es schon mal, dass wir Schwimmflügel oder Schwimmreifen tragen. Froschi und Team lieben den Sommer, Sonne und die (Pinguine) Kinder. Was der Froschi auch immer in der Badetasche hat, sind die wichtigsten Schwimmregeln.